Sonntag, 21. Oktober 2012

2 Weihnachtskarten in Navyblau mit den Stampin up ! Sets " Forever Young " & " Gruselige Grüße ", sowie dem Rad " Etruscan Elegance "

Ja, Ihr habt Euch nicht verhört, ich habe zwei Weihnachtskarten mit einem Halloween-Set gemacht - das geht. Ich glaube, ich hatte es früher schon einmal erwähnt, ich liebe die Herausforderung mit einem Motiv, das eigentlich für einen ganz bestimmten Anlass festgelegt ist, eine Karte zu einem gänzlich anderen Anlass zu gestalten.
Als der Holiday-Katalog 2012 von Stampin up ! erschienen ist, habe ich natürlich mit Antje jedes Set ausführlich am Telefon ausgewertet.
Hab ich Euch schon gesagt, dass sie am anderen Ende der Republik wohnt, 6 Stunden entfernt ? (schnief)
Jedenfalls gefiel uns beiden das Set " Gruselige Grüße ", allerdings stehen wir absolut nicht auf Halloween.
Antje meinte noch, mit Fantasie könnte man sicher was aus dem Hexenkessel machen und ich hab gleich an das wunderschöne Tor und den Raben gedacht. Auch der deutsche Spruch "Vampire .." und der passende Stempel zur Stanze " Elegantes Etikett " gingen mir nicht aus dem Kopf.
Doch bei meiner ersten Bestellung aus dem Katalog war kein Budget dafür. Doch wie der Zufall es so wollte, hab ich ja bei ebay die vielen Stampin up ! Stempelkissen ersteigert, die ich Euch schon so stolz hier präsentiert habe, und die Verkäuferin war Demonstratorin und hat mir einen 5 Euro Gutschein beigelegt.
Und dann hab ich noch recht erfolgreich ein paar Sachen bei ebay selbst vertickt und schon konnte ich noch eine Bestellung aus dem genialen kleinen Katalog tätigen.
Und das sind die ersten Karten damit.
Übrigens hab ich mir für die Zukunft auch vorgenommen, Euch die verwendeten Stempel und Sets selbst kurz mit einem Foto vorzustellen, da viele mit den reinen namen sicher gar nichts anfangen können. Insbesondere bei älteren und rein amerikanischen Sets.



Stempel :  Stampin up ! Stempelset " Forever Yong "
                  Stampin up ! Stempelset " Gruselige Grüße "
                  Stampin up ! Stempelrad " Etruscan Elegance "
                  Sternenhimmel von All Night media
                 Schnee von Rubber Baby
                 " Frohe Weihnachten " von Heindesign (Stempel hab ich vergessen mit zu fotografieren )
                 " Fröhliche Weihnachten " aus einem anderen Stampin up ! Set
Farben : Stampin up ! Stempelkissen Navy.Blau und Ballett Blau
Werkzeug : Stampin up ! Stanzen " Kleiner Wellenkreis ", " Elegantes Etikett ", " Wellenquadrat "
                   Zierrandschere mit Wellenschnitt
                  Stampin up ! Stanzschablone " Top Note "
                  ovale Stanze von Paper Punch

Und habt Ihr die Motive aus dem Halloween-Set " Gruselige Grüße " erkannt ? Es ist das Etikett, allerdings nur der Rand mit Farbe betupft, ohne den Grabstein in der Mitte. Und dann mittig aus das ausgestanzte Oval den Weihnachtsgruß geklebt. Der Rabe ist der vom Tor und die um das Etikett " Fröhliche Weihnachten " gruppierten Ornamente sind der Hexenkessel in zwei verschiedenen Blautönen abgestempelt und mit dem kleinen Wellenkreis ausgestanzt.
Das Muster auf dem Hexenkessel ist übrigens das gleiche wie beim Rad " Etruscan Elegance " nur in Mini.
Darum passt es bei der zweiten Karte so gut zusammen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen