Montag, 1. Oktober 2012

Anleitung zum Montieren von Stempelgummis auf EzMount

Also hier, wie versprochen, auch noch eine Schritt für Schritt Anleitung zum montieren loser Stempelgummis auf EzMount. Es geht kinderleicht und besonders geeignet sind große Gummis. Filigrane sind schlechter zu montieren, da ist es besser sich ein passendes Holzstück zu suchen.
Man zieht also einfach von der EzMount Platte die Schutzschicht auf der selbstklebenden Seite ab. Es ist die mit dem text. Positioniert sein Gummi, möglichst so, dass man so wenig wie möglich Platz verschwendet, denn EzMount ist mit 3-4 Euro pro Platte nicht billig. Und dann schneidet man das Gummi einfach pass genau aus.
Es gibt übrigens dünnes, schwarzes EzMount und dickes graues. ich bevorzuge das graue.



So und nun wollte ich Euch gleich mal zeigen, wie man mit einem so montierten Gummi abstempelt und wie Ihr gleich seht, man kann schon 100x gestempelt haben, trotzdem kann was schief gehen. Das Motiv ist nicht gleichmäßig abgestempelt, es gibt weiße Stellen.
Aber ich wollte Euch damit zeigen, dass das jedem passiert und man einen solchen Abdruck noch lange nicht weg werfen muss. Ich sammle diese, zusammen mit guten Abdrücken in einem Pappkarton und zeige Euch im nächsten Beitrag, wie man auch daraus eine schöne Karte gestalten kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen