Freitag, 16. November 2012

Kennt Ihr schon den Stempelhersteller " Close to my Heart " ?

Ich möchte Euch doch nicht ins Wochenende entlassen, ohne einen aktuellen Post von mir.
Heute will ich Euch mal eine Stempelfirma vorstellen. Sie heisst Close to my Heart. Ich bin auf sie gestoßen als ich bei Ebay nach Stampin up Sets gesucht habe. Dort habe ich ein Stempelset aus Holz in einer Plastikschachtel entdeckt, ersteigert und hab erst viel später, da hatte ich es schon ein paar Wochen, entdeckt, dass es gar kein Stampin up Set war, sondern von der Firma Close to my Heart. Neugierig geworden, habe ich angefangen nach der Firma zu googlen und war erstaunt, wie gnadenlos die Stampin up abkupfern.
Der Katalog ist genauso aufgebaut, es gibt Stempelsets in Holz und Acryl und passende Papiere und Accessoires dazu.
Auch die einzelnen Sets kann man mühelos den Stampin up Sets zuordnen, sie sind oft nur minimal anders.
Der einzige Unterschied ist, das Close to my Heart sich eher auf das Scrapbooking verlegt hat und überwiegend Beispiele dazu im Katalog zeigt, weniger Karten.
Aber mir ist es einerlei, welche Bezeichnung auf meinen Stempeln steht, Hauptsache ist doch, die Motive sind schön und sie sind bezahlbar.
Ich hab mir jedenfalls noch 3 weitere Sets ersteigert, diesmal aus Acryl und etwas älter - nicht mehr im aktuellen Programm.
Die Spitzendeckchen sehen doch den "  Declicate Doilies " schon verblüffend ähnlich, findet Ihr nicht ?




1 Kommentar:

  1. Oh, das ist schön, einen ctmh fan gefunden zu haben, die acryl stempel sind einfach spitze - findest du das auch! Eine Qualität, die man schon suchen muss! Falls du interesse an stempeln hast, ich bestelle ab und an über freunde aus usa - unbedingt ausprobieren: Die Stempelkissen! Sind extra für acryl gemacht und wieder ist die qualität genial! Eins kostet gerade mal 5,25 Dollar - sind gut 3,90 Euro. Ich glaube, dass sich da so manche sammelbestellung wirklich lohnt - und ich finde es ist eine großartige abwechslung zu der stampin up Flut - weil eben je nach thema sich halt doch alles irgendwie ähnelt. aber ich habe auch einige su stempel - nichts dagegen, mit clear tu ich mich leichter, mal was anderes halt.
    liebe grüße monika

    AntwortenLöschen