Donnerstag, 30. Mai 2013

3 Geschenkverpackungen mit der Stampin up Stanze " Blütenkarte " & den Sets "Perfect Postage " / " Ein Gruß für alle Fälle "

Morgen ist ja der große tag, an dem die Stampin up Auslaufliste erscheint, aber viele von Euch haben sicher schon durch den Buschfunk gehört, dass viele Stanzschablonen und ein paar Handstanzen raus fallen werden.
Unter anderem die so vielseitige Handstanze " Blütenkarte "
Prompt hat mich doch gestern eine Kundin, als ich ihr davon erzählte, gesagt, sie hätte mit dieser Stanze nie was anfangen können und wüßte gar nicht, wo sie noch gut sei, außer für kleine Briefumschläge.
Also hab ich mich gleich hingesetzt und mal auf die Schnelle 3 Beispiele gebastelt.
Ein Minitäschchen, eine Herzverpackung und ein Körbchen.
Schusselig wie ich manchmal bin, habe ich vergessen die Stanzen "Eleganter Schmetterling", "Briefmarke" und "kreis" mit zu fotografieren. Die müsst Ihr Euch jetzt mal dazu denken.



Die oberen beiden Täschchen sind ganz einfach zu machen. Nur jeweils 2 die Blütenkarte aus glutrotem Tonkarton ausstanzen. Bei der quadratischen Tasche drei der halbrunden Seiten zusammen kleben.
Bei der Tasche kann man natürlich oben noch in jede Lasche ein Löchlein stanzen und eine Geschenkschleife befestigen.
Und bei der Herzverpackung, zwei nebeneinander liegende.
Und zum Schluß noch ein ausgestanzter Gruß drauf, fertig. Und das in weniger als 5 Minuten.
Da die Verpackungen klein sind, sind sie perfekt als Tischdeko auf jedem Platz oder auf eine Grußkarte oder größere Geschenkverpackung drauf geklebt.






Für das süße Körbchen stanzt man einfach 6x die Blütenkarte aus und schneidet je eine Lasche ab. Dann werden alle 6 Karten aneinander geklebt. So entsteht ein kreis. Dann auf einer Seite die Lachen nach innen schlagen, das wird der Boden. Diesen noch mit einem ausgestanzten Kreis oder Wellenkreis stabilisieren und zum Schluß oben die Laschen nach außen falten.
Als Henkel habe ich einfach mit den "Gepunkteten Wellenband " einen Streifen ausgestanzt und eingeklebt.
In meinem Fall hab ich die 6 Flächen vorher bestempelt, man kann sie aber auch hinterher bekleben oder vor dem zusammen kleben prägen.
Und was bei mir selten fehlen darf - der obligatorische Schmetterling.
Diesmal ausnahmsweise der große - sonst nehme ich ja immer meinen kleinen Liebling.


Was natürlich auch geht, ist ein Würfel aus 6 Blütenkarten. Den hab ich selbst nicht mehr geschafft, weil gerade ein neuer Auftrag rein kam, darum hier ein Bild aus dem Internet.


1 Kommentar:

  1. Oh, das muss ich gleich morgen nachmachen. Tolle Anleitungen. Man sieht, dass Dir das basteln richtig Spaß gemacht hat. Super. Weiter so.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen