Sonntag, 1. September 2013

gestern entdeckt - und soooo süß !

Im Moment hab ich das Garten-Umpflanz-Fieber.Am liebsten würde ich alles nochmal neu gestalten und bin täglich am umsetzen, rausschmeißen, neu kaufen ...
Und als ich so direkt am Haus am einbuddeln neuer Frühblüherzwiebeln war, da raschelt es doch plötzlich neben mir und piept ganz leise.
Und ich dachte ich guck nicht richtig. Da kommt doch eine Spitzmausmutti, direkt neben mir, mit ihren zwei Babys aus dem Laub.
Wie immer hatte ich keine Fotoapparat dabei - wer hat den schon im Garten am Mann.
Aber sobald sie wieder weg waren, hab ich ihn gleich geholt und mich auf die Lauer gelegt.
Und prompt kam doch eines der Babys nochmal kurz vor und ich konnte ein paar Schnappschüsse machen.
Als es gerade wieder verschwinden wollte, hat sich eine Fliege daneben gesetzt.
So seht Ihr mal den Größenvergleich, wie winzig die Mäuschen sind. Nicht größer als ein Fingerglied !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen