Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent bei uns daheim !

Es gibt einen lustigen Stempel eines bekannten Herstellers, " Weihnachten kommt immer so plötzlich ".
In meinem Fall könnte es heißen, " 1.Advent kam so plötzlich ".
Zur Zeit haben wir viel um die Ohren und sind in Gedanken woanders, und nicht beim Weihnachtsfest.
Darum war mein Schreck umso größer, als ich gestern feststellen musste, dass am Sonntag ja schon 1.Advent ist.
Zum Glück hatte die Oma mitgedacht und 3 Adventskalender besorgt und ich hab einen so großen Fundus an Weihnachtsbastelsachen, dass ich an nur einem Tag noch schnell ein wenig Deko improvisieren konnte.
Hier also die ersten Ergebnisse, mein diesjähriger Adventskranz in schlichtem Gold mit schokobraunen Kerzen.
Eine Krippe aus einer alten Aquarienwurzel von meinem Bruder, denn meine Engelchen lieben nichts mehr als die Weihnachtsgeschichte.
Und weil sie schon zu Frau Holle beten, dass es bald schneien möge und sie aus dem Kindergarten als neues Lieblingslied " Schneeflöckchen, Weißröckchen " mitgebracht haben, ganz schnell ein Schneeflockenfenster.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen