Freitag, 7. Februar 2014

eine lustige Loriot Drehkarte zum 60. Geburtstag

Heute möchte ich Euch mal eine tolle Karte zeigen, die eine Kundin von mir gemacht hat. Auch wenn sie nahezu ohne Stampin up auskommt, ist sie sicher auch mit schönen Stempelmotiven und zu anderen Anlässen wunderbar nachzuarbeiten.

Es handelt sich um eine Karte zum 60. Geburtstag, die 6 Gäste gemeinsam verschenken.
Grundlage ist das berühmte Bild von Loriot mit den zwei alten Herren im Bad.
Nur das hier nicht das Badeentchen draußen bleibt, sondern die 60.
Die Köpfe wurden mit der Stampin up Kreisstanze ausgestanzt und rechts durch ein Porträtfoto desjenigen, der Geburtstag hat ersetzt.
Die 6 Fotos der Gäste kleben auf einer Scheibe, die mit einer Stampin up Klammer an der Karte befestigt ist hinter dem Deckblatt mit dem Loriot Motiv.
Seitlich schaut sie etwas raus, damit man die drehen kann. Praktisch genauso wie bei herkömmlichen Drehkarten.
Und so kann man jeden der 6 einzelnen Köpfe als zweiten Badenden in die Wanne hinein drehen.
Die Gesichter sind nur für das Foto abgedeckt, auf Wunsch der Kundin.
Aber ich denke Ihr könnt es Euch vorstellen.

Ich finde es eine tolle Idee, die ich demnächst sicher abgewandelt nacharbeiten werde.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen