Donnerstag, 11. September 2014

Trauerkarte für ein verstorbenes Pferd

Ja, Ohr lest richtig. ich habe auch kurz gestutzt, als ich vor ein paar Tagen eine Mail aus der Schweiz bekommen habe. Eine meiner dortigen Blogleserinnen hatte eine Pferdekarte bei mir gesehen, die vor ca. 2 Jahren mal gepostet hatte. Und nun wünschte sie sich die Karte, die eigentlich eine Geburtstagskarte war, abgewandfelt als Trauerkarte. Dem Wunsch bin ich natürlich gern nachgekommen, denn ich kann verstehen, dass man um ein Tier nahezu genauso trauern kann, wie um einen geliebten Menschen.
Aber es war dann doch schwerer, die Karte noch einmal nachzuarbeiten, als ich gedacht hätte.


 So sah die Originalkarte aus.




Und das ist die nachgearbeitete Karte.

Stempel : Das Pferd ist aus dem Stampin up Set " Das Glück der erde " (nicht mehr erhältlich)
der Text ist nicht von Stampin up
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Kandiszucker
Stampin up Stempelkissen in Schwarz, Kandiszucker, Savanne, Himmelblau und Zartblau
Stampin up Schneidebrett, Schere, Dimensionals und Kleber
Stampin up Label Stanze (Name vergessen, aber eh nicht mehr erhältlich)
Leinenband
Stampin up Stanze " Oval "
Stampin up marker in Schwarz
Stampin up Fingerschwämmchen
irgendein alter Tonkarton zum Anfertigen der Schablone für die Berge

1 Kommentar:

  1. Liebe Susi,
    ich fand ja die Karte damals schon suuuuuper! Aber jetzt, da ich sie nun nochmal sehe, muss ich sie einfach mal nachbasteln.
    Und die Variation der Trauerkarte ist wirklich sehr gelungen. Der Stanzer hinter der Schrift passt perfekt zum Pferdethema.
    Liebe Grüße, Deine Antje

    AntwortenLöschen