Dienstag, 9. September 2014

was macht man mit der Diagonalauflage für das Falzbrett ?

Ich werde immer häufiger gefragt, was man eigentlich mit der Diagonalauflage des Falzbrettes machen kann. Kachelhintergründe sage ich dann immer. Aber da sich viele darunter nichts vorstellen können, habe ich mal rasch ein Beispiel gearbeitet.
Es ist nur die ganz einfache Variante. Man kann die Rillen auch noch mit dem weißen Gelstift nachziehen und erzielt so noch mehr den Effekt der Fugenmasse und die "Kacheln" mit dem Crystalkleber hochglänzend und plastisch hervorheben.


Ich hoffe man kann es gut auf dem Foto erkennen. ich habe hier die diagonale Kachelform gewählt. man kann sie aber auch gerade, quadratisch, rechteckig und natürlich in jeder beliebigen Größe machen.
Besonders schön sieht es mit zarten Mustern bestempelt aus. Ich habe in diesem Fall vor dem Prägen gestempelt. Man könnte es aber auch mal danach versuchen - hab ich noch nicht gemacht.

Wenn ich es demnächst schaffe, mache ich mal eine fertige Karte daraus und zeig sie Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen