Montag, 16. März 2015

tierischer Besuch am frühen Morgen

Leider habe ich kein Foto und kann Euch hier nur mündlich von meinem heutigen Erlebnis berichten.
Seit längerer Zeit werfe ich alle Brötchenkrümel & Co. zur Terrassentür raus, damit sie sich die Vögel und Spitzmäuse holen können.
Gestern haben meine Kinder eine ganz schöne Schweinerei mit ihren Butterkeksen angerichtet.
Auch diese Reste wurden auf der Terrasse "entsorgt".
Und heute morgen steh ich nun um 5 Uhr in der Küche und schmiere Frühstücksbrote da sehe ich eine Bewegung vor der Küchentür.
Ich dachte mir erst, dass ist aber ein früher Vogel, der schon im Dunkeln unterwegs ist.
Doch bei genauerem Hinschauen, gucken mich doch zwei Knopfaugen durch die Glas Tür an.
Schaut da doch unser Marder neugierig herein !
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß wie wichtig es mir ist, dass wir auf unserem Hof Wildtieren einen Lebensraum bieten.
Und so haben wir neben vielen Brutvögel, unseren Steinmader, Waschbären, Spitzmäuse, Igel & Co.
Unser Fotoapparat liegt eigentlich immer griffbereit um lustige Schnappschüsse der Kinder fest zu halten, aber da ich ihn nicht verschrecken wollte, hab ich auf ein Foto verzichtet.

Hier ein Bild aus dem Internet. In etwas so hat er mich heute morgen angeschaut.



Und wie immer, damit der Beitrag nicht so "nackig" aussieht, auch noch ein Kartenfoto.
Diesmal war der Kundenwunsch eine Taufeinladung für eine Erwachsenentaufe.
Und der bin ich mit dieser schlichten Karte gern nachgekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen