Mittwoch, 1. April 2015

Leporello Geburtstagskalender aus " Hip Hip Hurra "

Sturm Niklas ist durchgezogen und hat, laut Nachrichten, einen Strom der Verwüstung hinterlassen. Eingestürzte Häuser, abgedeckte Dächer ect.
Unweit von hier, in Santersleben, wurde ein Mann von einer umstürzenden Mauer erschlagen - eine Tragödie.
Wir sind dieses mal verschon geblieben. Alle herabgestürzten Äste waren relativ klein - bedeutet in unserem Fall - armdick.
Welche Kraft hinter dem Wind steckte, hat sich gezeigt, indem er unseren schweren Terrassentisch mühelos umgekippt hat.

Aber nun zu was Schönem - meinem neuen Lieblingsset " Perpetual Birthday Calendar " und einem alten Liebling von mir, dem Produktpaket " Hip Hip Hurra ".
Googlet letzteres mal. Ich habe es gerade mal wieder getan und tolle Ideen für Post it Zettelverpackungen damit gesehen, aber auch Minialben u.m.
Die im Produktpaket enthaltenen vorgeschnittenen Karten sind aus extra dickem Material und damit super geeignet für kleine Geschenkverpackungen.

Aber nun zum Kalender selbst. Ich habe ihn mir gebastelt, um einen Überblick über alle Kundengeburtstage zu haben.
Grundlage waren die vorgeschnittenen, sandfarbenen Karten aus " Hip Hip Hurra ". Diese habe ich abwechselnd positiv und negativ geknifft und gepunktet und kariert im Wechsel aneinander gebunden.
Dazu habe ich jedes Doppelblatt oben und unten 2x mit der SU Lochstanze (mittlere Größe) gestanzt und mit Juteband (aus einem Wimpel Produktpaket) mit kleinen Schleifchen zusammen gebunden.
So kann man den ganzen Kalender wie ein Leporello zusammenfalten und könnte ihn auch super verschenken.
Hätte ich da schon die Ringbuchstanze gehabt, hätte ich die kleinen Kartenaufleger links noch gestanzt. Jetzt hab ich die Stanze nämlich und sie ist echt super !
Die Monatsnamen sind von einem der kleinen SU Drehstempel und das andere Motiv aus " Tap Tap Tap ".
Die kleinen Hintergrundmuster aus " Perpetual Birthday Calendar " habe ich bei jedem Monat versucht passend abzustempeln, also im Januar Schneeflocken, im Februar zum Valentinstag Herzen, September Tintenkleckse zur Einschulung u.s.w.








Weil man auf dem obigen Foto nicht wirklich viel erkennt, habe ich hier jedes Quartal nochmal groß fotografiert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen