Sonntag, 12. April 2015

mein Ostergeschenk von meinem Mann

Heute schaffe ich es nun, Euch mein diesjähriges Ostergeschenk zu zeigen.
Einen neuen Gartenteich.
Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß das ich übergangsweise einen Mörtelkübel als Miniteich hatte. Aus diesem vorerst gedachten Provisorium wurden mehrere Jahre und inzwischen hatte sich sogar schon ein Fröschlein angesiedelt.
Doch dieses Jahr sollte Schluß damit sein und ein richtiger, klein er Teich sollte her.
Zur Sicherheit der Kinder, war von Anfang an geplant ihn an der Wand auf Bauchhöhe einzumauern.
Uns so hat mein Mann, trotz schlechtem Wetter, jeden Abend nach der Arbeit an meinem Teich gewerkelt.

Und da sowieso geplant war eine Süßkirsche und eine Quitte zu kaufen, sind wir, noch bevor der Teich ganz fertig war, nach Magdeburg gefahren und haben im Blumenmarkt zugeschlagen, d.h. ich ,-)
Mein Mann hat sich über eine Stunde geduldig auf die, für geparkte Ehemänner, bereitgestellte Bank gesetzt und gewartet bis ich meine, gefühlten 5 km, im Blumenmarkt auf und ab gelaufen bin und der Wagen auf beiden Etagen so voll war, das nichts mehr rein gepasst hat.

Aber hätte ich an einem pinkfarbenen Veilchen vorbei gehen sollen, oder an einer Waldprimel in Apircot. Nein das war schlichtweg nicht möglich. Also mussten sie mit - mein Mann hat ja am Ende bezahlt ;-)



Weil die Teichpflanzen natürlich noch klein und unscheinbar sind, habe ich für das Foto ein paar meiner neuen Schätze auf den Rand gestellt.
Der Ast soll noch ersetzt werden durch ein schönes, großes Stück Treibholz von der Elbe.
Und statt des alten Keramikfrosches soll eine kleine Bronzeskulptur auf den Rand.
Und wenn die Hauswand dahin in den nächsten Jahren ganz mit wildem Wein zugewachsen ist, kommt noch ein Wandbrunnen über den Teich.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag !
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen