Sonntag, 7. Juni 2015

Ein Tag in der Apotheke & schnell gemachte Windlichter

Gestern war Kindertag in unserer Apotheke und mein Christoph war alt genug, um an der Veranstaltung teil zu nehmen.
Sie ging über einen halben tag. Die Kinder haben den ganzen Ablauf in einer Apotheke kennen gelernt, durften in alle Räume, haben alles erklärt bekommen und was natürlich das schönste war, sie durfen im Labor an´s Mikroskop !
Na, da weiß ich ja, was demnächst auf dem Wunschzettel steht.
Zum Abschluß haben sie Lippenbalsam selbst hergestellt für die Muttis und Omis.
Eine tolle Idee - DANKE an die Adler Apotheke in Schönebeck !
Und welch größeres Kompliment gibt es, als Christophs Frage "Darf ich bald wiederkommen ?"


Dazu möchte ich Euch heute eine Idee einer Kollegin von mir, für schnell gemachte Windlichter zeigen.
Als ich es bei ihr gesehen habe, mußte ich es sofort nachmachen, denn es geht in wenigen Minuten.
Man kauft fertige weiße Windlichter, also die weiße Variante der roten Grablicher.
Man misst sich den Umfang mit einem Stoffmaßband aus + Höhe und schneidet das ganze aus einem Tonkartonbogen zu + Zugabe von 1 cm als Überlappungsrand zum zusammen kleben.
Dafür habe ich den tollen Klebestreifen von Stampin up genommen.
Der hält auch super für Geschenkverpackungen auf denen Spannung ist.






Und schon hat man ganz schnell ein Windlicht, das man abends mit raus auf die Terrasse nehmen kann und dort auch mal unbeaufsichtigt stehen lassen kann.

1 Kommentar: