Dienstag, 13. Oktober 2015

3D Stern und Stern-Teelichhalter schnell gefaltet

Vor längerer Zeit, als ich selbst noch gar nicht an Weihnachten gedacht habe, bin ich gefragt worden, ob mir nicht was schnelles, einfaches für Bastelanfänger einfällt.
Und entstanden sind diese drei Projekte aus ausgestanzten Sternen der Stampin up Stern-Kollektion.

Teelicht :
Für den Teelichthalter benötigt man 3 gleich große Sterne.
Ich habe hier auf Designpapier zurück gegriffen, dass nur von einer Seite mit goldenen Pünktchen bedruckt ist.
Als Boden des Teelichthalters habe ich einmal den Stern von der bedruckten mit einem umgedrehten, unbedruckten versetzt zusammen geklebt.
Dann den dritten Stern oben drauf und vorher die Spitzen nach oben gefaltet.
So passt exakt ein elektrisches Teelicht hinein.

3D Stern :
Der 3D Stern geht ebenfalls ganz schnell und einfach. Hierfür benötigt man 12 ausgestanzte Sterne der gleichen Größe. Bei allen faltet man die Spitzen dann nach oben und klebt beim ersten Stern an alle 5 Spitzen jeweils eine Spitze des nächsten Sternes.
So entsteht automatisch ein halber 3 D Stern.
Die 5 an einer Spitze angeklebten Sterne sind nun kreisförmig um den ersten Stern und man klebt diese ebenfalls an den beieinander liegenden Spitzen zusammen.
Auf die gleiche Weise stellt man die zweite Hälfte des 3D Sternes her und klebt diese beiden Hälften dann an den Spitzen zusammen.
Eigentlich erschließt es sich beim Arbeiten von alleine.



Und da es im Moment ja sehr Mode ist mit alten Buchseiten zu arbeiten, habe ich noch einen Stern zum Anhängen an Geschenke, das Fenster oder den Christbaum 
gemacht. Hierfür werden 5 oder 6 Sterne, je nach Geschmack, nach dem Ausstanzen mittig gefaltet und aneinander geklebt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen