Montag, 5. Oktober 2015

super schnelles Brot-Rezept ohne Hefe

Als wir gestern von unserem schönen Sonntags-Ausflug heim gekommen sind, habe ich, zum Glück, noch rechtzeitig bemerkt, dass ich vergessen habe ausreichend Brot einzukaufen.
Frische Hefe war auch keine im Haus, da war guter Rat teuer.

Aber zum Glück gibt es ja meine Lieblings-Rezeptseite : www.chefkoch.de.
Schnell war ein Rezept ohne Hefe gefunden.
Als Ersatz nimmt man hier einfach eine Flasche Bier und statt der dort angegeben Sonnenblumenkerne, habe ich einfach Leinsamen genommen.
Die sind immer im Haus und ausnahmsweise hatten wir auch eine Flasche Bier vom letzten Grillabend übrig.

Also hier das Rezept :
600 g Mehl
500 ml Bier
1Tüte Backpulver
2 TL Salz

Das zusammen rühren dauert keine 5 min. Dann mit Körnern nach Wahl bestreuen und für 55 min bei 200 Grad in den Ofen. Eine Tasse Wasser daneben stellen, nicht vergessen.

SEHR LECKER !


Eine schöne Woche !
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen