Sonntag, 5. Juni 2016

Ben Becker ist einfach genial !

Heute stehe ich noch ganz unter dem Eindruck von gestern Abend.
Wir waren bei dem Magdeburger Domfestspielen und haben uns Ben Beckers Stück " Ich, Judas " im Dom angeschaut.
Was für eine Leistung - 1,5 Stunden eine One Man Show.
Und was für eine.
Am Schluss konnte ich vor Anspannung fast nicht mehr auf dem Stuhl sitzen, es war so still und Ben Beckers Stimme hat eine Wucht und Tragkraft, bis in den letzten Winkel des dunkeln Domes, in dem wohl an die 500 Menschen waren.
Man fühlt sich, wie von einer Naturgewalt überrollt, ihr völlig ausgeliefert.
Am Schluß als alle unendlich lang, stehend applaudiert haben, ist alle Anspannung von ihm abgefallen und er hat unter Tränen ein paar Abschiedsworte gesprochen.
Das war so ergreifend und hat keinen unberührt gelassen.

Jeder bliebt für sich zurück, mit der Frage, wer war Judas, was seine Schuld ?
Wie wäre die Menschheitsgeschichte ohne seinen Verrat verlaufen ?
Wir haben noch die halbe Nacht diskutiert. 

Und ich kann jedem von Euch nur wärmstens empfehlen, kommt das Stück in Eure Nähe - geht hin !
 Eure Susanne


Unten habt Ihr noch einen Link, zu Ausschnitten aus dem stück und einem kurzen Interview.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen